Wir stellen uns vor - Spielmannszug Albachten

Wir stellen uns vor

Der Verein

Der Spielmannszug "Gut Schlag" Albachten 1929 e.V.  ist ein Musikzug aus dem münsteraner Ortsteil Albachten und
mit seinem 95-jährigen Bestehen der älteste Spielmannszug Münsters.
Derzeit gehören dem Verein über 40 aktive Mitgliedern im Alter von 9 - 70 Jahren an, die aus Albachten und den umliegenden Gemeinden kommen.
Etwa 50 passive Mitglieder unterstützen den Verein auch weiterhin außerhalb ihrer aktiven Spielzeit.
In der Sommerzeit sind wir auf zahlreichen Schützenfesten im Umkreis zu hören.
Gute Laune :-)

Der Spielmannszug ist nicht nur ein Musikverein sondern für viele Mitglieder auch ein Lebensgefühl. Bei Proben, Auftritten und allen anderen Events geht's mit uns immer richtig zur Sache. Ein einzigartiger Zusammenhalt beim SZ "Gut Schlag".
Jugendarbeit & Soziales Engagement

Schon seit vielen Jahren betreiben wir intensive Jugendarbeit. Die Nachwuchsspieler werden in ihrer Intrumentenausbildung stets von ihren Ausbildern und dem Jugendwart begleitet und unterstützt. Zusätztlich finden regelmäßig zahlreiche gemeinschaftliche Ausflüge & Events statt.
Marschmusik

Die "Knüppeljungs" aus Albachten:
Auf bis zu 8 Schützenfesten im Umkreis sind wir im Jahr unterwegs.
Immer mit dabei: Jede Menge gute Laune und Spaß an dem, was wir tun!
Noch mehr von uns:
Alle Vorsitzenden und Tambomajore der Spielmannszuggeschichte