2021 - Spielmannszug Albachten

Direkt zum Seiteninhalt

2021

News und Fotos
Das war 2021
Es geht wieder los...
Anfang Juni dürfen wir  nach
monatelanger Pause endlich wieder proben!
Zusammen! Gemeinsam! Taktvoll!
Balsam für die Seele.
Wir sind wieder hier  in unserem Revier  … zumindest ein kleines bisschen…
mit einem kleinen Überraschungsbesuch  bei den Roxeler Fahnenschlägern durften wir
nach vielen Monaten endlich  wieder vor Publikum spielen! So sehr haben wir es vermisst!
Zack  da war er wieder- der kleine Hauch von Normalität in dieser Zeit…
Ein Moment Schützenfestfeeling mit kleinem Marsch unter den Fähnchen, Fahnenschlag und einem ziemlich überraschten Königsthron! Am Samstag kamen wir zum Überraschungsbesuch für das Bösenseller Königspaar, König Alexander Große-Höckesfeld und unserer Lyraspielerin Claudia Strothoff als Königin, um nun schon die dritte Amtszeit einzuläuten!
August 2021
Mit allen Mitgliedern und Familien feierten wir am unser Sommerfest auf dem Hof Bornstein!
Ein guter Anlass, um unsere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste zu ehren!
Unser Ehrentambomajor Berni Drees blickt bereits auf 55 Jahre aktive Spielmannszugzeit zurück! Mit Liebe und Herzblut hat er entscheidend zum Vereinsleben beigetragen und den Verein geprägt. Ihm gebührt großer Respekt für diese großartige Leistung!
Zu späterer Stunde ließen wir unser Jubiläum im Jahr 2019 mit einem tollen Zusammenschnitt von Anne Bergmann Revue passieren!
Schützenfest Albachten

Trotz des ausgefallenen Albachtener Schützenfestes hatten wir allen Grund zum feiern! Am Schützenfest-Sonntag durften wir gemeinsam mit der Bläservereinigung Albachten die Einweihung des neuen Gänsebrunnens musikalisch begleiten! Dabei hatten unsere neuen Flötistinnen nach langer coronabedingter Wartezeit endlich ihren 1. Auftritt !
Montag Morgen haben wir dann ganz traditionell das Dorf geweckt und unseren Trommler Guido Drees mit seiner Frau Jenny  in die jetzt schon dritte Amtszeit als Albachtener Königspaar begleitet!
Oktoberfest Albachten

Wow … was war das für ein grandioses Wochenende!! Gemeinsam mit den Hopfenrockern aus Borken und der Blaskapelle Walstedde haben wir zwei Tage mit super Stimmung gefeiert! So viele tolle Momente haben wir mit euch erlebt!
Und dabei durchlebten wir im Vorfeld eine reine Zitterpartie... lange war unklar, ob und wie wir überhaupt feiern dürfen. Doch als der Weg dann frei war, gab es kein Halten mehr und unser Oktoberfest war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Ein absolutes Jahreshighlight...


Volkstrauertag

Wer  hätte es gedacht… nach fast zwei Jahren der erste regulär stattfindende  Auftritt laut Terminplan! Gemeinsam mit den Albachtener Vereinen  gedenken wir am Volkstrauertag traditionell den Opfern des 1.  Weltkrieges!
Endspurt 2021...

am 6. Dezember haben wir uns das letzte Mal im Jahr 2021 zur gemeinsamen Probe getroffen. Der Nikolaus meinte es gut mit uns und hat uns mit leckerem Glühwein, Kinderpunsch und kleinen Naschereien versorgt. Auf die Weihnachtsfeier müssen wir wohl noch ein Jahr länger warten...
Zurück zum Seiteninhalt